uvex 3 Hard work. Easy going.

Fußschutz für extreme Anforderungen

Veröffentlicht: 01.11.2021
 

Hard work. Easy going.

Der uvex 3 wurde speziell für die extremen Ansprüche innerhalb der schweren Anwendungen entwickelt. Er verbindet die notwendige Robustheit mit sportlich-dynamischem Design. Er ist mit den neuesten uvex Technologien ausgestattet und schützt seine Träger:innen zuverlässig mit viel Komfort.

Eine besondere Neuerung des uvex 3 ist seine Auslegung auf den natürlichen Bewegungsablauf der Füße beim Gehen. Der menschliche Fuß – und damit der gesamte Körper – kann nur Maximales leisten, wenn die essenzielle biomechanische Funktionsweise des Körpers mit der Funktionsweise des Schuhwerks übereinstimmen. Die Sohle dieses Sicherheitsschuhs ist mit feinen Streben durchzogen, die dem orthopädischen Aufbau des Fußes angepasst sind. Dass die Sohle so flexibel ist, ist darüber hinaus besonders bei Arbeiten von Vorteil, bei denen es auf Feingefühl ankommt, zum Beispiel, wenn man Maschinen mit dem Fuß bedienen muss.

Gleichzeitig ist der Schuh besonders robust und genügt extremen Ansprüchen innerhalb schwerer Anwendungen. So ist das Profil des rutschhemmenden Sicherheitsschuhs mit groben Stollen versehen, die für guten Grip auch auf glattem und nassem Untergrund sorgen. 


Fußschutz für extreme Anforderungen - das steckt im uvex 3


Recycelte Einlegesohle

Der uvex 3 wird nachhaltig und gemäß der Schadstoffverbotsliste ohne schädliche Substanzen hergestellt. Ferner ist die Einlegesohle aus 100 % recycelten Fasern und Schaum.


Außerordentliches Feingefühl

Vor allem zum Bedienen von Maschinen, die per Fuß gesteuert werden, ist eine hohe Empfindsamkeit und die Flexibilität der Sohle besonders wichtig.


uvex waterstop Technologie

Die uvex waterstop Technologie schützt zuverlässig 4x länger gegen Wasserdurchtritt als es die Norm erfordert.


uvex lacelock 

Optimierte Schnürung für mehr Stabilität durch arretierende Schnürhaken.

uvex anklepro

Schützt hervorragend gegen schmerzhafte Stoßeinwirkungen im Knöchelbereich.


uvex bionom x

Das uvex bionom x Prinzip ist eine Herangehensweise, die bei der Erstellung neuer Produkte, die essenziellen biomechanischen Funktionsweisen des Körpers mit den Funktionsweisen des Schuhwerks verbindet und so eine harmonierende Einheit aus Körper, Schuhwerk und Umwelt schafft. Nur wenn unser Körper seine maximale Leistungsfähigkeit erreicht, kann er uns optimal vor Verletzungen schützen. uvex bionom x wurde zusammen mit unserem Experten der Biomechanik Dr. Caleb Wegener der uvex safety group in Australien entwickelt.


Science. Not Fiction. uvex i-PUREnrj Technologie.

Dämpft. Stabilisiert. Gibt Energie zurück.

Mehr Stabilität. Weniger Verletzungsrisiko. Mehr Sicherheit.
Hervorragende Stabilität und sicherer Sitz im Schuh durch angeschäumten Fersenkorb und angepasste Dichte der uvex i- PUREnrj Technologie. Reduziert Verletzungsrisiko durch Umknicken 

Quelle: https://www.uvex-safety.com/de/uvex-3/

Weitere News
Alle ansehen

Atemschutzprodukte für mehr Sicherheit

Schadstoffe in der Luft können schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Doch viele Menschen, die bei der Arbeit eine Atemschutzmaske tragen müssten, verwenden sie häufig nicht oder nicht richtig, obwohl sie...

17.04.2024

Mögliches PFAS-Verbot – Wie geht es weiter?

Interview mit Dipl.-Wirtschaftschemiker Frank Weber (Geschäftsführer Teadit International Produktions-GmbH, Kirchbichl/Österreich) und Raymond Sticker (Leiter Kompetenzgruppe Dichtungstechnik Mühlberger GmbH Mainz-Kastel/Deutschland)

20.03.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

18.03.2024