Status Lieferketten

Veröffentlicht: 09.03.2022
 

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine hat sich Europa verändert.


Täglich sehen wir neue, schreckliche Bilder von menschlichem Leid und fortschreitender Zerstörung der Ukraine, von der auch die Infrastruktur stark betroffen ist.


Diese Umstände sowie die Reaktion der westlichen Staaten haben uns veranlasst, unsere Lieferketten zu überprüfen.


Aus heutiger Sicht können wir für unser Produktportfolio im Arbeitsschutz keine signifikanten Beeinträchtigungen feststellen.
Bei Artikeln unseres Technik-Portfolios könnte dies in den kommenden Wochen für einzelne Produkte im Stahl- und Edelstahlbereich der Fall sein.


In jedem Fall erwarten wir für Produkte aus Stahl und Edelstahl massive Preissteige-rungen, da wichtige Bestandteile der Edelstahllegierungen (beispielsweise Nickel) in russischen Minen gefördert werden.


Erkennbar ist bereits jetzt, dass die explodierenden Preise auf dem Energiemarkt ebenfalls Folgen für unser Preisgefüge haben werden. Von der Preisseite müssen wir uns gemeinsam auf ein schwieriges Jahr einstellen.


Sollte sich eine Änderung der Einschätzung auf Preis- und/oder Verfügbarkeitsseite ergeben, werden wir Sie umgehend informieren.


Mit freundlichen Grüßen



Petrer Mühlberger                             Rüdiger Weber



Anschreiben Lieferketten_08.03.2022.pdf

Weitere News
Alle ansehen

3M™-Gehörschutzlösungen

Das Leben hören

23.04.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

08.04.2024

Atemschutzprodukte für mehr Sicherheit

Schadstoffe in der Luft können schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Doch viele Menschen, die bei der Arbeit eine Atemschutzmaske tragen müssten, verwenden sie häufig nicht oder nicht richtig, obwohl sie...

03.04.2024