Messe A+A 2019 in Düsseldorf

Der Mensch zählt!

Veröffentlicht: 04.03.2019
 

Vom 5. bis 8. November treffen sich bei der Fachmesse A+A in Düsseldorf Experten aus der ganzen Welt, um sich einen Überblick über neue Trends, Produkte und gesetzliche Vorschriften zum sicheren und gesunden Arbeiten zu verschaffen. Auch dieses Mal schlägt die A+A als internationale Fachmesse mit Kongress die Brücke zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen, praktischen Anwendungen und bildet eine Plattform für den Dialog von Politik und Wirtschaft.

Die Kernthemen der Fachmesse A+A 2019 sind "Persönlicher Schutz", "Betriebliche Sicherheit" und "Gesundheit bei der Arbeit". Neben den ca. 2.000 Ausstellern aus aller Welt erwarten Sie die  Highlight Route mit Produkten, Konzepten und Lösungen für die Zukunft der Arbeit, der Treffpunkt Sicherheit und Gesundheit mit dem umfassenden Beratungs- und Informationsangebot der nicht-kommerziellen Partner der A+A und die Live-Präsentationen zu den aktuellen Themen auf den Bühnen und Sonderschauen, bei denen Sie in einen intensiven Dialog mit den Fachleuten treten können.

Begleitend zur Fachmesse findet der 36. Kongress für Arbeitsschutz, Arbeitsmedizin und Ergonomie organisiert von der Basi – der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - statt. Hier treffen Sie die Akteure aus Industrie, Handwerk und Handel, Verwaltung, Politik und Wissenschaft für den fachlichen Austausch über neue Konzepte und Herausforderungen der Branche.

Ganz neu ist in 2019 das „kommmitmensch“ Film- und Medienfestival der A+A. Hier werden Ihnen mittels visuellen Medien neue Tools zur Stärkung von Prävention und Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation an die Hand gegeben.

Freuen Sie sich mit uns auf eine spannende und anregende A+A 2019 und merken Sie sich jetzt schon den Termin in Ihrem Kalender vor - 05. bis 08. November 2019 in Düsseldorf!

denn - DER MENSCH ZÄHLT!

Weitere News
Alle ansehen

Atemschutzprodukte für mehr Sicherheit

Schadstoffe in der Luft können schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Doch viele Menschen, die bei der Arbeit eine Atemschutzmaske tragen müssten, verwenden sie häufig nicht oder nicht richtig, obwohl sie...

17.04.2024

Mögliches PFAS-Verbot – Wie geht es weiter?

Interview mit Dipl.-Wirtschaftschemiker Frank Weber (Geschäftsführer Teadit International Produktions-GmbH, Kirchbichl/Österreich) und Raymond Sticker (Leiter Kompetenzgruppe Dichtungstechnik Mühlberger GmbH Mainz-Kastel/Deutschland)

20.03.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

18.03.2024