Fachgerechte Montage verhindert 90 Prozent aller Probleme mit Flachdichtungen

Eine neue Infografik zeigt, worauf bei der Montage zu achten ist.

Veröffentlicht: 12.03.2019
 

„VTH-Umfragen zufolge ist in 9 von 10 Fällen eine fehlerhafte oder unzureichende Montage der Flachdichtungen der Grund für Probleme mit Flanschdichtungen“ erläutert Simon Treiber, Vorsitzender der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“. Eine fachgerechte Montage sei aber entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckage-Rate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Um auf mögliche Montagefehler hinzuweisen, hat der VTH Verband Technischer Handel e.V. eine passende Infografik entwickelt. Thema: So vermeidet man Probleme beim Einbau von Flanschdichtungen. 

Mehr erfahren Sie hier: Fachwissen Schlauchtechnik


(Quelle: VTH, https://www.vth-verband.de) 

Weitere News
Alle ansehen

Mögliches PFAS-Verbot – Wie geht es weiter?

Interview mit Dipl.-Wirtschaftschemiker Frank Weber (Geschäftsführer Teadit International Produktions-GmbH, Kirchbichl/Österreich) und Raymond Sticker (Leiter Kompetenzgruppe Dichtungstechnik Mühlberger GmbH Mainz-Kastel/Deutschland)

20.03.2024

Niederlassung Hamburg

Zufahrt zum Betriebsgelände teilweise komplett gesperrt!

19.03.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

18.03.2024