Fachgerechte Montage verhindert 90 Prozent aller Probleme mit Flachdichtungen

Eine neue Infografik zeigt, worauf bei der Montage zu achten ist.

Veröffentlicht: 12.03.2019
 

„VTH-Umfragen zufolge ist in 9 von 10 Fällen eine fehlerhafte oder unzureichende Montage der Flachdichtungen der Grund für Probleme mit Flanschdichtungen“ erläutert Simon Treiber, Vorsitzender der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“. Eine fachgerechte Montage sei aber entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckage-Rate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Um auf mögliche Montagefehler hinzuweisen, hat der VTH Verband Technischer Handel e.V. eine passende Infografik entwickelt. Thema: So vermeidet man Probleme beim Einbau von Flanschdichtungen. 

Mehr erfahren Sie hier: Fachwissen Schlauchtechnik


(Quelle: VTH, https://www.vth-verband.de) 

Weitere News
Alle ansehen

Technikforum - Digitalisierung und Schlauchtechnik

Am 02.April 2020 findet ein Forum zum Thema Digitalisierung und Schlauchtechnik statt.Auf vielfachen Wunsch stehen Themen rund um die digitale Dokumentation am Produkt (Conexo) mit aktuellen Anwendungsbeispielen und Erfa...

14.01.2020

Externe Telefonstörung Niederlassung Hannover

Telefonische Erreichbarkeit

12.01.2020

Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!

Sehr geehrte Damen und Herren, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, uns für die gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen zu bedanken. Dies ganz besonders in einer Zeit, in der...

12.12.2019