Fachgerechte Montage verhindert 90 Prozent aller Probleme mit Flachdichtungen

Eine neue Infografik zeigt, worauf bei der Montage zu achten ist.

Veröffentlicht: 12.03.2019
 

„VTH-Umfragen zufolge ist in 9 von 10 Fällen eine fehlerhafte oder unzureichende Montage der Flachdichtungen der Grund für Probleme mit Flanschdichtungen“ erläutert Simon Treiber, Vorsitzender der VTH-Fachgruppe „Dichtungstechnik“. Eine fachgerechte Montage sei aber entscheidend für die Funktion einer Dichtung, da sie die Lebensdauer, Standfestigkeit und Leckage-Rate einer Dichtung maßgeblich beeinflusst.

Um auf mögliche Montagefehler hinzuweisen, hat der VTH Verband Technischer Handel e.V. eine passende Infografik entwickelt. Thema: So vermeidet man Probleme beim Einbau von Flanschdichtungen. 

Mehr erfahren Sie hier: Fachwissen Schlauchtechnik


(Quelle: VTH, https://www.vth-verband.de) 

Weitere News
Alle ansehen

15.000 Arbeitsunfälle an den Augen – schützen Sie Ihr wichtigstes Sinnesorgan

Im unmittelbaren Arbeitsumfeld entstehen jährlich fast 60.000 Arbeitsunfälle im Kopfbereich.

02.07.2020

Bildschirmbrillen entlasten Augen und Nacken

Immer mehr Menschen sind nach der Auswertung der neuen Allensbach Studie fehlsichtig.

02.07.2020

Das Gehör verbindet uns – die Notwendigkeit des betrieblichen Gehörschutzes

Wofür Gehörschutz da ist und wie vor allem der betriebliche Gehörschutz den Mitarbeitern ihre Lebensqualität erhält, ist erstaunlich vielen Betroffenen gar nicht richtig bewusst.

01.07.2020