Erfolgreiches Forum Digitalisierung

Mit Mühlberger Richtung 4.0

Veröffentlicht: 12.04.2019
 

Forum Digitalisierung: Mühlberger Richtung 4.0


„Industrie 4.0“ ist zu einem zentralen Thema für die Entwicklung der Industrie in Deutschland geworden. Erste Praxiserfahrungen und viel Optimismus einerseits, Skepsis und berechtigte Fragen anderseits, halten sich bei diesem Themenkomplex die Waage.
Mühlberger stellt sich diesem Thema aktiv und hat am 4. April 2019 seine Kunden zum Forum Digitalisierung nach Mainz-Kastel eingeladen.
Die Themenschwerpunkte „digitale Dokumentation am Produkt“ und „Ventiltechnik“ im Rahmen der predictive Maintenance standen im Fokus, also dem Ansatz vorausschauender Wartungstechniken und der daraus resultierenden Optimierung der Prozess.
Sehr renommierte Referenten präsentierten den Status Quo und gaben einen Ausblick in die nahe Zukunft der Wartung und Instandhaltung, wie auch bei der Durchführung von Projekten.

Vortragsthemen:
• Industrie 4.0 im Projekt und in der Instandhaltung aus der Sicht des Betreibers
Referent: Dr. Johannes Krämer, CSL Behring
• Revolutioniert die KI die Produktionsoptimierung und Instandhaltung im Zeitalter der
Digitalisierung
Referent: Dr. Thomas Steckenreiter, Vorstand Samson AG
• Conexo – elektronische Dokumentation und papierlose Wartung
Referent: Kevin Johanning, Projektleiter Conexo bei inevvo solutions GmbH & Co.KG
• Strukturierte Versorgungssysteme: Beispiel Ausgabeautomaten
Referent: Philipp Haag, Prozessmanagement & Versorgungssysteme MLS Safety GmbH

Die Resonanz auf dieses Veranstaltungsangebot war enorm und die vielen Zuschauer waren begeistert. Sowohl inhaltlich als auch persönlich boten die Referenten Vorträge auf höchstem Niveau und konnten die Teilnehmer mitreißen.
Alles in allem war dies ein erfolgreicher, sehr informativer Tag für alle Beteiligten, an dem viele Fragen geklärt werden konnten und der den Optimismus zum Thema „Digitalisierung 4.0“ weiter wachsen ließ.

Ein herzlichen Dank gebührt besonders den Referenten, die diesen Tag zu dem gemacht haben, was er wurde: interessant, informativ und erfolgreich!

Weitere News
Alle ansehen

Univet - Hybrid 625

Superleichte und kompakte Vollsichtbrille

29.03.2019

Werckmann Arbeitshandschuh - Rückruf

Gehalt an Chrom (VI) im Leder liegt über den zulässigen REACHSicherheitswerten der EU

24.03.2019

Fachgerechte Montage verhindert 90 Prozent aller Probleme mit Flachdichtungen

Eine neue Infografik zeigt, worauf bei der Montage zu achten ist.

12.03.2019