Messe

Messe A+A 2019 in Düsseldorf

die weltgrößte Abreitsschutzmesse unter...

05. - 08. November 2019

Eindrücke der A+A 2019 in Düsseldorf

A+A 2019 mit Rekordergebnis

Veröffentlicht: 08.11.2019
 

Mehr als 73.000 Fachbesucher zählten die  Veranstalter der jüngsten Messe A+A. Jeder zweite Teilnehmer kam aus dem Ausland. 2.121 Ausstellern aus 63 Nationen, platziert in zehn Hallen auf mehr als 78.000 m², lauteten weitere Zahlen der diesjährigen Veranstaltung.


In der Zeit vom 5. bis 8. November standen  verschiedene Themen auf dem Düsseldorfer Messegelände im Fokus. Dazu  zählte insbesondere die Nachhaltigkeit, etwa im Rahmen neuer  Veranstaltungen zu Themen wie "nachhaltige textile Fertigung" oder "Fairness in globalen Lieferketten". Das Angebot deckte alle Aspekte  einer ganzheitlichen Präventionskultur ab – von betrieblichem Gesundheitsmanagement zu persönlichem Schutz und Arbeitsplatzdesign.  Nicht fehlen durften Innovationen für die Digitalisierung der  Arbeitswelt. Highlights waren u.a. Konzepte für den praktischen Einsatz  von kollaborierender Robotik (Cobots) oder Exoskeletten, aber auch  smarte Lösungen für den Persönlichen Schutz, wie beispielsweise  spezielle Apps für Gefahrenstoffmanagement, interaktive Arbeitskleidung  und VR-Schulungsanwendungen.


Die nächste A+A findet vom 26. bis 29. Oktober 2021 statt.







Weitere News
Alle ansehen

15.000 Arbeitsunfälle an den Augen – schützen Sie Ihr wichtigstes Sinnesorgan

Im unmittelbaren Arbeitsumfeld entstehen jährlich fast 60.000 Arbeitsunfälle im Kopfbereich.

02.07.2020

Bildschirmbrillen entlasten Augen und Nacken

Immer mehr Menschen sind nach der Auswertung der neuen Allensbach Studie fehlsichtig.

02.07.2020

Das Gehör verbindet uns – die Notwendigkeit des betrieblichen Gehörschutzes

Wofür Gehörschutz da ist und wie vor allem der betriebliche Gehörschutz den Mitarbeitern ihre Lebensqualität erhält, ist erstaunlich vielen Betroffenen gar nicht richtig bewusst.

01.07.2020