Die neue 3M™ Automatik-Schweißmaske G5-01

Mehr Kontrolle und Sicherheit

Veröffentlicht: 17.06.2019
 

Die neue 3M™ Automatik-Schweißmaske G5-01 ist speziell auf das Hochleistungsschweißen (200 bis 400 Ampere) in geschlossenen Räumen ausgelegt, beispielsweise bei der Produktion großer Maschinen, Fahrzeuge oder Bauteile.

                                                             

Die Schweißmaske ist mit zwei unterschiedlichen Schweißfiltern erhältlich. Der Schweißfilter G5-01 TW ist speziell für das Heftschweißen ausgelegt. Eine Premiere ist die Variante G5-01VC mit der neuen Variable Color Technology (VCT). VCT bietet die Möglichkeit, in der Dunkelstufe zwischen Naturton, Kaltton und Warmton zu wechseln und somit selbst zu entscheiden, welcher Farbton die kontrastreichste Sicht auf die Schweißarbeit bietet. Die neue Funktion ist besonders hilfreich beim Arbeiten mit unterschiedlichen Werkstoffen.

                                                            

Die Variante mit dem Schweißfilter G5-01 TW ist mit vier Sensoren für die Lichtbogenerkennung ausgestattet und ermöglicht bis zu 13 Dunkelstufen. Im Komfortmodus wird vor dem Umschalten auf die Hellstufe mehrere Sekunden lang eine Lichtzwischenstufe verwendet, um die Augen des Schweißers zu entlasten.

                                                            

Beide Varianten haben aber noch weitere interessante Features:

                              

  • Natural Color Technology für bessere Farben und Kontraste

                           

  • Verbesserte Luftverteilung und Luftstromregelung im Schweißhelm  

                              

  • Automatische Verdunkelungs- und Klappfunktion

                

  • Umfangreiches Zubehör


3M_Speedglas_G5-01_Broschuere_deutsch_Online-Version.pdf

Weitere News
Alle ansehen

Atemschutzprodukte für mehr Sicherheit

Schadstoffe in der Luft können schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Doch viele Menschen, die bei der Arbeit eine Atemschutzmaske tragen müssten, verwenden sie häufig nicht oder nicht richtig, obwohl sie...

17.04.2024

Mögliches PFAS-Verbot – Wie geht es weiter?

Interview mit Dipl.-Wirtschaftschemiker Frank Weber (Geschäftsführer Teadit International Produktions-GmbH, Kirchbichl/Österreich) und Raymond Sticker (Leiter Kompetenzgruppe Dichtungstechnik Mühlberger GmbH Mainz-Kastel/Deutschland)

20.03.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

18.03.2024