Ansell erhält EcoVadis-Silbermedaille für Nachhaltigkeit

Veröffentlicht: 09.06.2022
 

Der weltweit größte Anbieter für Nachhaltigkeits-Ratings, EcoVadis, verleiht Ansell die Silbermedaille. 

Das auf der Grundlage eines breiten Spektrums von CSR-Kriterien ermittelte Bewertungsergebnis ist der Nachweis über die Fortschritte, die Ansell bei der verstärkten Implementierung von nachhaltigen Praktiken im gesamten Unternehmen bisher erzielt hat.

Wie werden Unternehmen von EcoVadis bewertet?

EcoVadis bewertet die Wirkung eines breiten Spektrums von nicht-finanziellen Leistungsindikatoren eines Unternehmens, darunter Umweltschutz, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung.

Diese zugleich strengen und umfassenden Bewertungen orientieren sich an internationalen CSR-Standards, wie die "Global Compact"-Prinzipien der UN, den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), den GRI-Standards (Global Reporting Initiative) und der ISO-Norm 26000.

Jede Bewertung analysiert 21 Hauptkategorien. Von Biodiversität bis Lebensende eines Produkts. Dies geschieht auf Grundlage der Industrie, der Größe des Standortes des Unternehmens und weiteren Kriterien. Die Silbermedaille positioniert Ansell unter den obersten 6% aller bewerteten Unternehmen, innerhalb der Industrie.

"Wir feiern den Einsatz aller bei Ansell tätigen Menschen für ein entschlossenes und zielgerichtetes Umdenken in Fragen der Nachhaltigkeit. Dieser Erfolg ist eine Anerkennung der Summe harter Arbeit und der Nachweis der Umsetzung der strategischen Verpflichtung unseres Unternehmens, die Menschen und unseren Planeten zu schützen. Wir haben unser Ziel noch lange nicht erreicht - wir werden unser Rating weiter verbessern und die von dieser Bewertung aufgezeigten Defizite und verbesserungswürdigen Bereiche adressieren."

Neil Salmon, Managing Director & CEO


Weitere News
Alle ansehen

Mögliches PFAS-Verbot – Wie geht es weiter?

Interview mit Dipl.-Wirtschaftschemiker Frank Weber (Geschäftsführer Teadit International Produktions-GmbH, Kirchbichl/Österreich) und Raymond Sticker (Leiter Kompetenzgruppe Dichtungstechnik Mühlberger GmbH Mainz-Kastel/Deutschland)

20.03.2024

Niederlassung Hamburg

Zufahrt zum Betriebsgelände teilweise komplett gesperrt!

19.03.2024

Tube #3 ist erschienen!

Das Magazin für Fluidtechnik der Haberkorn Gruppe

18.03.2024